Sie wollen ihre Produkte am Markt noch attraktiver machen und dafür digitale Zwillinge einsetzen?
Sie wollen die digitale Transformation in ihrem Unternehmen vorantreiben und weitere Services nutzen oder ihren Kunden anbieten?
Sie wollen wissen, welche Lösungen der Markt bietet?
Lohnt sich das? Welches Potenzial steckt dahinter? Welche Benutzergruppen adressieren sie?
Wo ist der Mehrwert? Welche Komponenten sollten sie einsetzen, welche selber machen (lassen)?
Welche Marketingkanäle sollten wie genutzt werden?
Die drei wichtigsten Aspekte des Benchmarking sind
Funktion - welche Features gibt es?
Zielgruppe - für wen sind diese Features?
Marketing - wie werden sie vermarktet?
Eine detailierte Analyse durch unabhängiges Fachpersonal ist Voraussetzung für eine realistische Planung des eigenen Leistungsportfolios
Die Potenzialanalyse vermittelt wichtige Einblicke in
Benutzeranforderungen - welche Benutzergruppen gibt es und was wollen sie?
Marktsituation und -trends - was gibt es und wohin geht die Reise?
Make-or-buy - was mache ich selber und was kaufe ich dazu?