Ihre Aufgabenstellung

Sie wollen ihre Produkte am Markt noch attraktiver machen und dafür digitale Zwillinge einsetzen?

 

  • Sie wollen die digitale Transformation in ihrem Unternehmen vorantreiben und weitere Services nutzen oder ihren Kunden anbieten?

  • Sie wollen wissen, welche Lösungen der Markt bietet?

  • Lohnt sich das? Welches Potenzial steckt dahinter? Welche Benutzergruppen adressieren sie?

  • Wo ist der Mehrwert? Welche Komponenten sollten sie einsetzen, welche selber machen (lassen)?

  • Welche Marketingkanäle sollten wie genutzt werden?

Das Angebot

Benchmarking

Wissen, was es gibt und wie man es machen kann - die zentrale Formel für den nachhaltigen Erfolg!

Die drei wichtigsten Aspekte des Benchmarking sind

  • Funktion - welche Features gibt es?

  • Zielgruppe - für wen sind diese Features?

  • Marketing - wie werden sie vermarktet?

 

Eine detailierte Analyse durch unabhängiges Fachpersonal ist Voraussetzung für eine realistische Planung des eigenen Leistungsportfolios

Potenzialanalyse

Die Funktion folgt dem Mehrwert - und ist kein Selbstzweck.

 

Die Potenzialanalyse vermittelt wichtige Einblicke in

  • Benutzeranforderungen - welche Benutzergruppen gibt es und was wollen sie?

  • Marktsituation und -trends - was gibt es und wohin geht die Reise?

  • Make-or-buy - was mache ich selber und was kaufe ich dazu?